Schulsozialarbeit

Mein Name ist Markus Hemminger, ich bin seit 1. Juni 2017 als Schulsozialarbeiter an der Bodelschwinghschule und der benachbarten Winterhaldenschule tätig.

Ich bin für Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte eine zusätzliche Ansprechperson an der Schule. Dabei unterliegen Gespräche mit mir grundsätzlich der Schweigepflicht.

Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem:

– Gespräche mit Schülerinnen und Schülern bei unterschiedlichsten Problemstellungen
– Streitschlichtungsgespräche
– Klassenstunden zur Förderung der sozialen Kompetenzen
– Angebote und Begleitung von Pausen- und Freizeitaktivitäten
– Mitwirkung bei der SMV-Arbeit
– Mitwirkung bei Präventionsprojekten
– Unterstützung von Eltern bei der Suche nach Beratungs- und Hilfsangeboten für ihre Kinder
– Vernetzung und Kooperation mit außerschulischen Partnern

Ich bin in der Regel dienstags und freitags an der Bodelschwinghschule.

Kontakt

Schulsozialarbeit an der Bodelschwinghschule

Markus Hemminger

Nachrichten über das Schulsekretariat
Telefon: 07031 / 70 870

oder per E-Mail
schulsozialarbeit@bss-sifi.de